Rechnungsnummern für Zeichner

Ich dachte mir da ich die Blog Funktion der Zeichnermeile bis jetzt noch kaum genutzt habe und es ehrlich gesagt Scheisse aussieht, wenn auf der Seite immer die selben Einträge sind.. Fange ich mal an Updates in das Blog zu schmeißen damit die Seite auch erste mehr Content bekommt. Außerdem ist das bei der momentanen Lage auf Facebook, was die Reichweite betrifft, wohl die beste Lösung, damit ihr so was wenigstens auch lest.

Ich habe gerade mal (zusätzlich zu den Bestellnummern) Rechnungsnummern für die Zeichner eingeführt, die ab sofort auf der Druckbaren Rechnung erscheinen. Das hat den Hintergrund, das manche eine Rechnungsnummer für das Finanzamt benötigen die mit 1 anfängt und meine Bestellnummern sind ja alle im 2xxx Bereich, was das Finanzamt halt nicht gerne sieht, so wie es mir gesagt wurde, vorallem wenn jetzt auf einer Rechnung 2XX5 steht und auf der nächsten dann 2XX9 weil da noch 3 Bestellungen zwischen waren, die nicht für den Zeichner waren.

Von daher hat nun jeder auch noch eine Rechnungsnummer die mit 1 beginnt und die auch nur für den Zeichner ist. Das ganze fängt allerdings jetzt erst an, weil mir das einfach schon zuviele Bestellungen sind um das ganze per Hand zu Updaten. Falls also irgendwer von euch, die Aktuelle Rechnungsnummer jetzt schon benötigt dann sagt mir Bescheid und ich mache es auf Individueller Basis pro Zeichner.

Außerdem könnt ihr mir gerne hier unten in die Kommentare schreiben, falls ihr noch irgendwas auf den Rechnungen benötigt.